Water is more than SKIN DEEP.

Soft water is a true beauty secret. With less calcium in the water no limescale residues remain on the skin and hair, while creams and body lotions are absorbed more effectively. Silky-soft BWT pearl water – the elixir for noticeably soft, velvety skin and shiny, smooth hair.

WATER that caresses you.

BWT silky-soft pearl water cares for your clothes and towels, and your laundry will not feel unpleasantly stiff and starchy. For fluffy hand towels and luxuriously soft bathrobes. Enjoy the incomparable sensation of gentle, soft laundry on the skin and how perfectly comfortable your favourite garments feel.

AS CLEAR AS CRYSTAL.

Soft water means less calcium in the water, and less calcium also means fewer unsightly limescale deposits on fixtures, fittings and tiles. Silky-soft BWT pearl water is therefore your guarantee of a clean, shiny bathroom.

BWT AQA perla

For silky-soft pearl water in the shower and bath

The AQA perla softener removes calcium from the water and keeps your shower clean. You can also enjoy the incomparable sensation of silky-soft pearl water for noticeably soft skin, shiny hair and luxuriously soft laundry.

Silky-soft pearl water 24/7

The AQA perla softener supplies soft water to up to four residential units 24 hours a day, 7 days a week, 52 weeks a year. For non-stop soft water, day and night.

 

Proven technology

The system meets the specifications of the German Association for Gas and Water (DVGW) and all the relevant national and international standards.

 

A prize winner

The AQA perla has won recognition from a jury of leading experts and many consumers for its quality, design, functionality and eco-friendliness, for which it has received the Plus X Award, the world’s most prestigious prize for technological innovation.

 

Touch screen

No more screwing, twisting and complicated settings; the multi-info touch screen on our AQA perla softener provides a quick overview of all the important data, ensuring optimum ease of use.

 

Smart metering

The AQA perla smart metering function measures all the consumption and flow data and enables you to save on running costs, including the use of salt and rinsing water.

Salt container

The regeneration agent container can hold 50 kg! Even in a 4-person household, you only need to replenish the AQA perla softener with regeneration salt twice a year.

 

Conserving resources

The combination of intelligent brine extraction (“precision salination”) and regeneration time based on regeneration pressure guarantees maximum operational efficiency while also conserving resources.

Efficient 2-column operation

Short-cycle, alternating operation and minimal standing times. Each softening column in the AQA perla is activated separately at short intervals, i.e. controlled by microprocessors, so that the hard water flows through both columns alternately. Provides maximum hygiene security.

 

Maximum hygiene security

Aqua Watch alarm function. Faults in the domestic water system can result in excessive water consumption or leaks, e.g. in the form of a permanently flushing toilet. The Aqua Watch alarm function monitors the domestic water system and emits a signal when it detects a fault or atypical water consumption.

Product comparison

 

Design and function for every need.

AQA perla AQA life AQA smart Plus AQA smart AQA smart C
Duplex system info
Simplex system info
Precision salination info
Salt metering 50 kg 25 kg 50 kg 18 kg 50 kg
Low salt warning
Salt reserve display
Solar module can be retrofittedr
Direct connection to the metering unit Integrated metering system
Multi-info-touch display
Smart-Metering
Filter maintenance reminder
AQA safe valve
AQA stop info
Height/Width/Depth 89 / 50 / 52 cm 61 / 41 / 50,5 cm 99 / 41 / 50,5 cm 63 / 39 / 58 cm 109 / 39 / 56 cm
Inspected by the DVGW info

How hard is your water?

Test it now!

You aren’t sure how hard your household water is?Request our pearl water brochure now and receive the test strips free of charge.

HAU(P)TSACHE Wasser.

Weiches Wasser ist ein wahres Beautygeheimnis. Ist weniger Kalk im Wasser, bleibt er auch nicht auf Haut und Haar zurück. Cremen und Bodylotions werden dadurch besser aufgenommen. Seidenweiches BWT Perlwasser – das Elixier für spürbar zarte, samtige Haut und geschmeidiges, glänzendes Haar.

WASSER zum Kuscheln.

Seidenweiches BWT Perlwasser schont das Gewebe von Kleidung und Handtüchern und verhindert die unangenehme Trockenstarre der Wäsche. Für flauschige Handtücher und kuschelweiche Bademäntel. Genießen Sie das unvergleichliche Gefühl von anschmiegsamer, weicher Wäsche auf der Haut und perfektem Tragekomfort Ihrer Lieblingskleidung.

GLASKLARE Sache.

Weiches Wasser heißt weniger Kalk im Wasser. Und weniger Kalk im Wasser heißt auch weniger Kalk, der sich auf Armaturen und Fliesen in Form von unschönen Kalkflecken ablagert. Damit sorgt seidenweiches BWT Perlwasser für ein strahlend sauberes Bad.

BWT AQA perla

Für seidenweiches Perlwasser in Dusche und Bad

Die Weichwasseranlage AQA perla von BWT nimmt den Kalk aus dem Wasser, damit Ihre Dusche sauber bleibt. Außerdem genießen Sie das unvergleichliche Gefühl von seidenweichem Perlwasser – für spürbar zarte Haut und geschmeidiges, glänzendes Haar und kuschelweiche Wäsche.

24/7 seidenweiches Perlwasser

Die AQA perla Weichwasseranlage versorgt bis zu vier Wohneinheiten mit weichem Wasser und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 52 Wochen im Jahr. Für weiches Wasser rund um die Uhr.

 

Geprüfte Technologie

Das Gerät entspricht den Vorgaben der Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfaches (DVGW) sowie allen relevanten nationalen und internationalen Standards.

 

Preisgekürt

Der AQA perla hat sowohl eine hochkarätige Experten-Jury als auch zahlreiche Konsumenten hinsichtlich Qualität und Design als auch in punkto Funktionalität und Ökologie überzeugt und erhielt dafür den Plus X Award, den weltgrößten Innovationspreis für Technologie.

 

Touchscreen

Kein Schrauben, Drehen und kompliziertes Einstellen mehr. Der Multi-Info-Touchscreen unserer AQA perla Weichwasseranlage bietet eine schnelle Übersicht über alle wichtigen Informationen und optimalen Bedienkomfort.

 

Smart-Metering

Die Smart Metering-Funktion des AQA perla misst alle Verbrauchs- und Durchflussdaten und bietet so die Möglichkeit Betriebskosten, sowie Salz- und Spülwasserverbrauch zu sparen.

Salzbehälter

Der Regeneriermittelbehälter fasst 50 Kilogramm! Selbst in einem Vier-Personen-Haushalt muss man die AQA perla Weichwasseranlage nur zweimal pro Jahr mit Salz zum Regenerieren befüllen.

 

Ressourcenschonend

Die Kombination der intelligenten Soleabsaugung („Präzisionsbesalzung“) und der an den Regenerationsdruck angepassten Regenerationsdauer garantieren einen optimalen und ressourcenschonenden Betriebe der Anlage.

Effizienter 2-Säulen-Betrieb

Kurzzeit-Wechselbetrieb und minimale Standzeiten. In kurzen Intervallen wird jede Enthärtersäule im AQA perla separat angesteuert – mikroprozessorgesteuert. Das zu enthärtende Wasser wird dadurch im Wechsel über beide Säulen geführt.

 

Für maximale Hygienesicherheit.

Aqua-Watch-Alarmfunktion Fehlfunktionen in der Hauswasserinstallation können zu Schleichwasser führen, z. B. in einer dauerhaft laufenden Toilettenspülung. Die Aqua-Watch-Alarmfunktion überprüft das Hauswassernetz und im Fehlerfall oder bei einem untypischen Wasserverbrauch ertönt ein Signal.

Produktvergleich

Design und Funktion für jeden Geschmack

AQA perlaAQA lifeAQA smart PlusAQA smartAQA smart C
Duplex Anlage info
Simplex Anlage info
Präzisionsbesalzung info
Salzvorrat50 kg25 kg50 kg18 kg50 kg
Salzleermeldung
Salzreserveanzeige
Solarmodul nachrüstbar
Direktanschluss für DosiergerätDosiergerät integriert
Multi-Info-Touchdisplay
Smart-Metering
Erinnerung Filterwartung
AQA safe Ventil
AQA stop info
Höhe / Breite / Tiefe89 / 50 / 52 cm61 / 41 / 50,5 cm99 / 41 / 50,5 cm63 / 39 / 58 cm109 / 39 / 56 cm
DVGW-geprüft  info Zur Prüfung angemeldet

Interessieren Sie sich für eine BWT Weichwasseranlage?

Besuchen Sie unsere Perlwasser-Beratungszentren in Deutschland und Österreich oder lassen Sie sich vom BWT-Trinkwasserprofi in Ihrer Nähe beraten.


Wie hart ist Ihr Wasser?

Jetzt testen!

Sie sind nicht sicher, welche Wasserhärte Sie in Ihrem Haushalt haben? Fordern Sie jetzt unsere Perlwasser-Broschüre an und erhalten Sie kostenlos einen Teststreifen dazu.

Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über interessante Aktionen und Produkte von BWT.